Thomas Krüger Für Sie im Landtag
Thomas KrügerFür Sie im Landtag

Zur Person

Ich wurde 1969 in Demmin geboren. Meine Kindergarten- und Schulzeit habe ich in Malchin verbracht. Von 1985 bis 1987 habe ich in der Getreidewirtschaft Malchin eine Lehrausbildung zum Schlosser absolviert und anschließend in meinem Beruf gearbeitet. Im Frühjahr 1988 musste ich den Grundwehrdienst bei der NVA antreten.

 

Im Herbst 1989 trat ich in die damals noch verbotene Sozialdemokratische Partei der DDR ein. Ich wurde in den Bezirksvorstand Neubrandenburg gewählt, habe bei der Gründung des „Runden Tisches“ des Kreises Malchin und später am „Runden Tisch“ der Stadt Malchin die Sozialdemokratische Partei vertreten.

 

Ab Februar 1990 arbeitete ich als Kreisgeschäftsführer der SPD. Diese Tätigkeit kündigte ich 1995. Es schloss sich eine Umschulung zum Zahntechniker an. In diesem Beruf arbeitete ich bis 1999.

 

Im Frühjahr 1999 trat ich eine Tätigkeit als „Referent für Kommunalpolitik“ bei einem Kommunalpolitischen Verein an. Im Jahr 2000 bat Harald Ringstorff mich, die Geschäftsführung des SPD-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommerns zu übernehmen. Diese Tätigkeit übte ich bis Dezember 2011 aus.

 

Ich habe im Jahr 1999 im Malchiner Rathaus geheiratet. Meine Frau Kerstin stammt aus Gielow. Unsere Kinder Tobias und Jessica wurden 1999 und 2003 geboren.

 

 

Hier finden Sie mich

Bürgerbüro
Thomas Krüger
Basedower Straße 13
17139 Malchin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0 39 94 - 2 79 95 05

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Krüger